linie01.gif (477 Byte)

Dieses Ringpuzzle ist meine Empfehlung für alle die Bekannte habe, die der Meinung sind Puzzle sind schnell zu lösen.

Geduldspiele_09.jpg (17200 Byte) Ringpuzzle bestehen aus mehreren miteinander verbundenen Ringen. Diese können so zusammen gefügt werden, das sie einen Ring ergeben. Hier wird auch schon ein gewisser Anteil an Geschicklichkeit benötigt.

Mein Ring besteht aus 6 Ringen.
Beim ersten Ring mit vier Ringen und nach Anleitung habe ich gut eine Stunde gebraucht bis ich den Ring zusammengesetzt hatte (Wohlgemerkt ich habe mir Hinweise geben lassen worauf man achten muß).
Mein zweiter Ring bestand aus 6 Ringen. Das Prinzip ist das gleiche. Trotzdem brauchte ich eine gute 3/4 Stunde bis ich den Ring erstmals wieder zusammen hatte.
geduld11.jpg (13895 Byte)
Bei diesem Ring habe ich wieder eine Stunde gebraucht bis ich ihn zusammengesetzt hatte.

Doch mit viel Übung kann man die Zeit sehr beachtlich herunterschrauben. Heute setzte ich den Ring in knapp einer Minute wieder zusammen.

Das ist das schöne daran. Man kann den Ring in Ruhe vor den Augen von Interessenten zusammen setzen und es besteht doch keine Gefahr das diese den Ring dann mal eben zusammensetzen.
P.S. Es sei den, sie haben vorher reichlich geübt.

Geduldspiele_10.jpg (92503 Byte)

linie01.gif (477 Byte)

Zum Seitenanfang

Stand: 27. Februar 2000